Head of Customer Operations & Support, Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) (Vollzeit | Root)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in der Geschäftsleitung und Leistung eines wesentlichen Beitrages zur Entwicklung und dem Ausbau
    des Unternehmens entlang der Unternehmensstrategie
  • Operative und strategische Leitung des Customer Operations & Support Teams; fachliche und personelle
    Führung von 9 Mitarbeitenden
  • Gesamtheitliche Betreuung der Bestandskunden in den Bereichen: Auftragsbearbeitung und Support; im
    Besonderen 2nd-/3rd-Level Support, Troubleshooting, Installations- und Konfigurationssupport, Installation von
    Updates, Organisation und Durchführung von Kundenschulungen
  • Verantwortung für das Wartungsmanagement, die Wartungsverträge mit den Kunden und die Einhaltung der
    Service Levels und somit für die Sicherstellung der Umsatzziele
  • Verantwortlich für die Einhaltung, Überprüfung und Verbesserung der Betriebs- und Unterstützungsprozesse
    der eingesetzten Lösungen sowie der innerbetrieblichen unterstützenden Systeme und Prozesse
  • Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung und -rückgewinnung und Erschliessung von Cross- und
    Upselling Potenzialen
  • Analyse von Kundenmeldungen sowie die Ausarbeitung von darauf basierenden Empfehlungen an die
    Produkteentwicklung
  • Erstellung von Statistiken und Reports für die Geschäftsführung
  • Koordination der Betreuung und des Unterhalts der unternehmenseigenen IT-Infrastrukturen

 

Was Sie mitbringen

  • Sie sind ein integrer, kundenorientierter und anpackender Leader mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Methodenkompetenz und Ihr Fachwissen basieren auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in
    Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (Universität oder Fachhochschule)
  • Sie zeichnen sich im Idealfall durch eine weiterführende Ausbildung in Prozess- oder Service Management aus
  • Ihre Expertise und Leistungsfähigkeit haben Sie in gleicher oder vergleichbarer Funktion, z. B. Leiter Customer
    Care, Customer Service Manager, Service Manager, Technical Support & Operations Manager, etc. erfolgreich
    unter Beweis gestellt; dies idealerweise in einem Unternehmen mit eigenen Softwarelösungen
  • Hohe Kundenorientierung, Führungserfahrung sowie Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit sind
    weitere Qualitäten, die Sie auszeichnen
  • Dank Ihrer Verhandlungs-, Kommunikations- und Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch sowie allfälliger
    weiterer Sprachen interagieren Sie gekonnt mit Ihren Mitarbeitenden, Kollegen, Kunden und
    Geschäftspartnern auf allen Stufen

 

Das Angebot

  • Sie übernehmen eine tragende Rolle in der Geschäftsleitung einer äusserst erfolgreichen Unternehmung im
    Bereich von webbasierten Softwarelösungen.
  • Sie werden Ihre Expertise aktiv einbringen und grossen Einfluss auf die Weiterentwicklung eines sehr
    erfolgreichen und im Markt anerkannten Unternehmens nehmen
  • Es erwartet Sie eine frei gestaltbare und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein tolles Gesamtpaket mit
    moderner Infrastruktur und einer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur.
  • Ein funktionsgerechtes, attraktives Gehalts- und Nebenleistungspaket ergänzen das Angebot

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Vielen Dank für Ihre Bewerbung mit CV und Motivationsschreiben via www.mercuriurval.ch, Referenz: CH-04010.
Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter +41 44 396 11 11. Mercuri Urval mit Sitz in Zürich, Nyon, Bern
und Luzern sowie weltweit über 70 Niederlassungen.

 

Über das Unternehmen
IMS Integrierte Managementsysteme AG, mit Hauptsitz in Root LU, hat sich als moderne, zukunftsorientierte Managementspezialistin auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert und bietet neben eigenen Softwarelösungen umfangreiches Know-how in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement, Datenlenkung und GRC. Die innovativen Produkte sind international im Einsatz, technologisch führend und bescheren der Firma grosse Anerkennung. Die Mitarbeitenden sorgen an drei Standorten (Schweiz, Deutschland, Österreich) mit unterschiedlichsten Erfahrungshintergründen für Ideenvielfalt und hochstehende Lösungsprozesse. Die offene und kollegiale Unternehmenskultur fördert eine direkte Kommunikation und kreative Denkprozesse.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

IMS Integrierte Managementsysteme AG
Luzernerstrasse 23
CH6037 Root
Telefon: +41 (41) 79804-90
Telefax: +41 (41) 79804-88
http://www.ims-ag.com

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